Wir sind solidarisch

Die Klasse U2 hat sich im Sachunterricht über das Unwetter in Deutschland informiert. Dabei stellten sich die Schüler*innen diese Fragen: Was ist passiert? Wie konnte das passieren? Wie können wir helfen?

Als Expert*innen zum Thema Solidarität haben die Kinder Plakate erstellt und in anderen Klassen vorgestellt.

Die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen unserer Schule möchten einer vom Unwetter betroffenen Schule helfen. An diesem Projekt nimmt die Astrid-Lindgren-Schule aus Schleiden teil (https://www.als-schleiden.de/). Diese wurde durch die Überflutung stark beschädigt.

Alle Klassen unserer Schule haben in den letzten Wochen Kisten für die Klassen der Astrid-Lindgren-Schule gebastelt und befüllt. In die Kisten haben wir Dinge gelegt, die uns guttun. Das sind zum Beispiel Bilder, Süßigkeiten, Bastelideen, Bücher und vieles mehr.

Jede Klasse der Astrid-Lindgren-Schule hat eine dieser Kisten bekommen.

Wir freuen uns, dass wir uns solidarisch zeigen konnten.

Die Klasse U2 und alle teilenehmenden Klassen