Standorte

Die Schule am Rheingarten besteht aus grundsätzlich zwei Standorten. Zum einen das ursprüngliche Schulgebäude an der Ringstraße. Hier werden die unteren Klassen (1 – 4/5) unterrichtet. Auch finden Sie das Sekretariat und die Büros der Schulleitung in diesem Bereich.

Ein weiterer Standort befindet sich am Hallenbad ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Im schulischen Sprachgebrauch ist es das “Limpie“, da es an der Limpericher Straße liegt. Hier werden die oberen Klassen (5 – 10) unterrichtet. Im Limpie ist auch die Schulküche. Lupe Magnifier Loupe Glass  - OpenClipart-Vectors / Pixabay

Ein weiterer “Standort” befindet sich in der Schulwerkstatt auf der Königswinterer Straße. Die Schulwerkstatt ist ein Angebot für Bonner Haupt- und FörderschülerInnen, die sich in der Regel im 9. und 10. Schulbesuchsjahr befinden und Schule als Lernort nicht mehr annehmen. Die Schul-Werkstatt ist eine Kooperation des Jugendamtes der Stadt Bonn, der Caritas Bonn einer Bonner Hauptschule sowie der Schule am Rheingarten und wird zusätzlich vom Land NRW gefördert.