Förderverein: „Freunde der Schule am Rheingarten e.V.“

Unser Förderverein wurde im Februar 2021 gegründet. Er zeigt sich verantwortlich für eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen, Eltern und Schüler:innen.

Als Träger der freien Jugendhilfe sind wir der von der Stadt Bonn ausgewählte Anbieter von Integrationsassistenzen (InA) an unserer Schule. Unsere Integrationsassistent:innen begleiten und unterstützen unsere Schüler:innen im Schulalltag sowie der OGS. Eine starke Vernetzung und der persönliche Austausch ermöglichen es uns, ganzheitlich das Schulleben zu gestalten.

Der Verein unterstützt die Aktivitäten der Schule ideell und finanziell, fördert die Festivitäten und Veranstaltungen der Schulgemeinschaft und ermöglicht den Schüler:innen auf diese Weise eine lebendige und gut ausgestattete Schule. Weitere Aktivitäten und Projekte des Fördervereins sind:

• Organisation und Durchführung des Frühstücksprojektes
  • Förderung im Bereich der Prävention sowie der ‚Schuloase‘
  • Mitfinanzierung des Projektes „Kultur und Schule“ mit dem Bonner Comic-Künstler Özi
  • finanzielle Unterstützung der Lernateliers
  • Unterstützung verschiedener Schulveranstaltungen (unter anderem St. Martin, Schulfest, Karnevalsfeier) und der Projekttage
  • Bezuschussung von Klassenfahrten und Ausflügen
  • Unterstützung der Klassen bei der Anschaffung von Materialien.

Und jedes Schuljahr kommen neue Projekte, die der Förderverein unterstützt, hinzu.

Sprechen Sie uns gerne an, mit Fragen, Ideen und Wünschen!

Der Förderverein ist für die Schüler:innen da! Alle Spenden und sonstigen Einnahmen kommen dem Schulleben zugute.

Werden Sie Mitglied, unterstützen Sie die Aktivitäten des Fördervereins für die Schule!

Die Ansprechpartner des Fördervereins:

Vorstandsteam
Thomas Böhlke (Vorsitzender),
Ilka Ante,
Nina Finke,
Anne Plaga
Kerstin Kannengießer
freunde@schule-am-rheingarten.de

Pädagogische Leitung
Jennifer Böhlke
paedagogische-leitung@schule-am-rheingarten.de

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Freunde der Schule am Rheingarten e.V.
IBAN: DE48 3705 0198 1900 3668 06
BIC: COLSDE33XXX
Sparkasse Köln Bonn

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen