„Streicheln erlaubt!“ – Die rollende Waldschule zu Besuch in der Ringstraße

Am 16.11.2022 war die “Rollende Waldschule” der Jägerschaft Bonn e.V. bei uns in der Schule. Die Jägerin Nicole Lütke Brintrup erzählte uns von ihrer wichtigen Arbeit zum Schutz und zur Pflege des Waldes – und ja, sie muss auch auf Tiere schießen. Die ausgestopften Tiere (Dachs, Eichhörnchen, Wildschwein, Fuchs …), die sie dabei hatte, lebten wirklich in unseren Wäldern. Auch der kleine Frischling, der leider verletzt war und deswegen „erlöst“ wurde. Die Naturpädagogin staunte darüber, wie gut wir die Stimmen der Tiere erraten konnten und erklärte uns, wie die Waldtiere miteinander lebten, was sie fressen und wie sie überwintern werden. Zum Schluss durften wir die mitgebrachten Tierpräparate streicheln. Das war super!

Das tolle Erlebnis hat uns unser Förderverein mit einer Spende an die Jägerschaft Bonn ermöglicht.