Sankt Martin in der Schule am Rheingarten

Endlich wieder Sankt Martin! Nachdem in den letzten beiden Jahren der Sankt Martin-Zug wegen Corona komplett ausgefallen war, freuten sich in diesem Jahr alle auf den Sankt Martin. Am 8.11. war der große Zug durch Beuel, der in diesem Jahr stattfand, allerdings ohne das Martinsfeuer am Ende. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und alle fanden es super und schön.

Gestern 10.11.21 kam dann auch noch der Sankt Martin mit seinen zwei Pagen in die Schule. Die Kinder sangen Sankt Martins-Lieder für Ihn und der Sankt Martin erzählte den Kindern über das Leben und Wirken von Sankt Martin. Anschließend konnten die Kinder Fragen stellen und sich vom Sankt Martin verabschieden. Besonders freuten sich die Kinder – wie jedes Jahr -, dass der Sankt Martin auch Weckmänner mitgebracht hat und sie mit den Kindern teilte. Fazit: dat wor ne joote Mann…