Sankt Martin 2023

Am 08.11.2023 fand der große Beueler Martinszug statt. Es ist der größte Laternen-Zug im rechtsrheinischen Bonn. Und wir waren dabei!

Sankt Martin ritt auf seinem Pferd und wir gingen ihm mit dem Gänsewagen und unseren hellstrahlenden Laternen voraus. Ein buntes Lichtermeer zog durch die Beueler Straßen bis zum großem Martinsfeuer im Franz-Ebern Stadion. Als uns der Nieselregen beim Martinsspiel überraschte, kehrten wir schnell in die Schule zurück und freuten uns über warme Getränke und leckere Speisen. Gemeinsam konnten wir alle den Abend gemütlich und in schöner Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Personen, die dieses Fest so wundervoll gemacht haben. Dazu zählen…

… die Schüler:innen der Ringstraße, die tolle Laternen und hübsche Dekoration gebastelt haben,

… die Schüler:innen der Limpericher Straße, die tatkräftig beim Fest unterstützt haben – vor Ort und bei der Vorbereitung,

… die Eltern, die Waffelteig gespendet und Waffeln gebacken haben,

… der Förderverein, der den Waffelstand perfekt organisiert hat und

… die Mitarbeiter:innen der Schule, die bei der Organisation und Realisation des Festes geholfen haben.

Der Erlös des Abends geht an unseren Förderverein “Freunde der Schule am Rheingarten e.V.”. Damit werden Projekte, Erlebnisse und vieles mehr für unsere Schüler:innen ermöglicht.