Klasse E2: Roboter im Eigenbau / Statue handgeschnitzt

In der Schule am Rheingarten ist es auch für die Kleinsten möglich, sich im Werkunterricht zu beweisen. Heute haben zwei Schüler der E2, mit Unterstützung von Frau Röder, ihre Ideen verwirklicht.

Vom Entwurf (Zeichnung) bis zum fertigen Roboter hat A. 6 Stunden daran gearbeitet. Für einen Schüler in diesem Alter ganz schön lang. Dabei musste er Holz sägen, Holz schleifen, Eisen sägen, kleben, malen… Wir finden sein Ergebnis megacool…

Die Werkstunden finden mit Unterstützung von Frau Röder (Werkmeisterin) statt. Diese hat immer tolle Ideen und bereitet diese für unsere Schüler vor. Dabei achtet Sie darauf, dass für jeden etwas dabei ist, so dass auch Schüler:innen mit motorischen Schwierigkeiten etwas finden.

Und am Ende stehen so schöne Produkte, wie hier zu sehen.

Bei dieser wunderbaren Statue stand ein Bild an der Innenseite des Werkraums Patin: die amerikanische Freiheitsstatue. Dabei war es gar nicht mal so einfach den Körper in eine menschlische Form zu feilen. Der Vorgang des Feilens ist eine echte Herausforderung. Und dann auch noch rund…

Wir waren sehr begeistern vom Ergebnis und finden auch dieses Werk mehr als gelungen.