Die Klasse U2 baut stabile Murmelbahnen aus Papier

Im Sachunterricht hat die Klasse U2 stabile Murmelbahnen aus Papier gebaut. Die Bahnen können in der Aula bewundert und gerne auch ausprobiert werden.

Die Schüler*innen stellen ihre Murmelbahnen vor:

Der Drache

Unser Murmelbahn ist sehr stabil. Unsere Murmel fällt nicht von den Seiten raus. Unsere Murmelbahn hat viel Tesafilm. Sie hat spitze Ecken, damit die Murmel gut reinrollen kann.

Unsere Murmel kann nicht rausfallen. Wir haben Papier eingerollt. Wir haben O-Profile, U-Profile und Kurven gebaut. Wir haben die Bahn abgebaut und wieder aufgebaut, weil wir eine andere Idee hatten. Wir haben eine Zackenkurve gemacht. Unsere Lehrerin hat uns manchmal geholfen.

Feuer-Rakete

Die Murmelbahn ist besonders schnell und besonders steil. Im letzten Teil hat sie Gänge, die früher dort existierten und jetzt keine mehr sind.

Slimebahn

Die Murmelbahn ist stabil. Die Murmelbahn ist besonders. Wir haben O-Profile. Die Murmelbahn hat ganz viele Besonderheiten. Unsere Murmelbahn hat Stützen. Die Murmelbahn hat viel Klebeband, damit die auch stabil ist.

Stress für 2

Die Murmelbahn ist stressig und sie ist stabil und sie ist einfach nur cool. Und sie hat eine Besonderheit. Wir haben dafür mehrere Tage gebraucht und ja sie hat zwei Besonderheiten. Und wir haben noch extra eine Geschwindigkeit gebaut, damit sie auch noch durchrollen kann. The End.

Super Kanone (SK)

Unsere Murmelbahn heißt Super Kanone. Kurz SK Bahn. Die Murmel Bahn sieht wie eine Wasserrutsche aus. Die Murmelbahn hat eine Start Funktion. Für einen stabilen Stand haben wir stabile Dreiecke verwendet. Am Ende der Bahn gibt es ein Auffangbecken.