Die Klasse E3 im Zeichenfieber: Özi bringt Kunst ins Klassenzimmer!

In der Klasse E3 hatten wir einen besonderen Besuch: Özi, ein Comickünstler aus Bonn, war bei uns. Jede Woche kam er, um mit uns zu zeichnen.

Am Anfang haben wir über die Geschichte des Zeichnens gesprochen und warum Menschen gerne zeichnen. Dann durften wir frei zeichnen. Als Nächstes haben wir gelernt, wie man Kisten zeichnet und wie man sie so aussehen lässt, als ob sie wirklich da sind, also dreidimensional. Wir haben auch gelernt, wie man Schatten in Zeichnungen einbaut, damit sie noch echter aussehen.

Dann kam etwas ganz Besonderes: Nature Jouning! Das bedeutet, dass wir draußen in der Natur gezeichnet haben und dabei die Dinge um uns herum betrachtet haben.

Wir haben sogar Fossilien gezeichnet und darüber gesprochen, dass sie wie kleine Schatzkisten der Erde sind. Özi hatte viele spannende Gesteine dabei – wir durften sogar ein Stück eines echten Meteoriten in den Händen halten.

Zum Schluss haben wir gelernt, wie man Skelette zeichnet. Das war ziemlich knifflig, aber mit Özis Hilfe haben wir es geschafft!

Wir möchten uns bei Özi für das tolle Zeichenprojekt bedanken. Wir sind alle begeistert und üben weiterhin fleißig.

Wenn du dich auch für das Zeichnen und Özis Arbeit interessierst, schau doch einmal auf seiner Homepage vorbei!

Jetzt geht es für Özi erstmal weiter in die nächste Klasse unserer Schule. Ihr könnt euch auf ein tolles Projekt freuen!